Kostenloser Versand ab 50 €
14 Tage Rückgaberecht
Kompetente Beratung
Sicher Einkaufen dank SSL
0049 08178 9984420 10:00 bis 14:00 Uhr

Ballettbekleidung

Ballettbekleidung ist ein entscheidender Teil der Ballettwelt, der sowohl die ästhetischen als auch funktionalen Anforderungen des Tanzes erfüllt. Sie umfasst Trikots, Schläppchen und weiteres Zubehör, die Bewegungsfreiheit gewährleisten und den Körper der Tänzerinnen und Tänzer unterstützen. Hergestellt aus Materialien wie Lycra und Baumwolle, bietet sie Komfort und Flexibilität. Die Vielfalt an Farben und Designs ermöglicht es jedem Tänzer, seine Persönlichkeit auszudrücken. Von der Bühne bis zum Trainingsstudio ist Ballettbekleidung ein unverzichtbares Element, das die Eleganz und Disziplin des Balletts betont.

Was soll ich anziehen?

Nun ganz konkret: Wie soll ich mich für das Ballett-Training anziehen? Diese Frage beschäftigt wohl meist Erwachsene und Jugendliche, die mit Ballett beginnen. Bei Kindern ist das ja meist klar und an der Farbe rosa kommt wohl selten eine kleine Ballerina vorbei. Was aber sollen Erwachsene anziehen? Was ist vorteilhaft? Welche Ballettbekleidung ist sinnvoll und angemessen? In welcher Ballettkleidung sieht man peinlich aus? Welche Tricks gibt es um Problemzonen zu kaschieren? Was sollte man auf keinen Fall tun? In dieser Kategorie Ballettbekleidung gibt es Antworten auf diese Fragen.