Kostenloser Versand ab 50 €
14 Tage Rückgaberecht
Kompetente Beratung
Sicher Einkaufen dank SSL
0049 08178 9984420 10:00 bis 14:00 Uhr

Der Ganzanzug

Der Ganzanzug ist ein Ballettanzug, aber mit langen Beinen. Dadurch kann man sich im Prinzigp die Ballettstrumpfhose sparen. Sofern man aber nicht barfuß in die Ballettschuhe steigen will, benötigt man ein paar dünne Socken.

Der Ganzanzug als Grundlage zum Kostüm

Sehr praktisch und oft genutzt wird der Ganzanzug als Basis zu einem Kostüm. Erst gestern war ich in einer Ballettschulaufführung "Peter und der Wolf" und dort hatte die Katze einen schwarzen Ganzanzug aus glänzendem Elasthan mit langen Armen an. In Verbindung mit kleineren Verzierungen ( weiße Puschel und Handschuhe) war das ein perfektes Kostüm! Oft habe ich auch schon tolle Ganzanzüge gesehen, auf denen mit Spritztechnik das Kostüm quasi aufgespritzt wurde. In Karneval der Tiere zum Beispiel das Gerippe der Fossilien. Mit Schwarzlicht sah das geradezu gigantisch aus!
Das waren nur einige Beispiele, wie der Ganzanzug mit wenig Aufwand zu einem vollwertigen Kostüm aufgepeppt werden kann.

Ganzanzug als Ballett Trikot

Es gibt viele TänzerInnen, die gerne im Ganzanzug trainieren. Ich persönlich finde, dass hier der Ganzanzug alleine etwas "nackt" aussieht. Daher habe ich früher immer noch eine kurze enge Hose darüber angezogen. In dieser Kombination gibt es super viele Möglichkeiten. Ausserdem muss es hier ja auch nicht unbedingt ein Basic Ganzanzug sein. Von Vicard gibt es einen sehr schönen Ganzanzug mit Spitzeneinsatz und einem 3/4 langen Bein. Tatsache ist allerdings, dass es quasi unmöglich ist, beim Ganzanzug irgendwelche körperlichen Defizite oder Unschönheiten zu verstecken. Wenn aber die TrägerInnen eines Ganzanzugs eine schöne Figur haben, dann bringt dieser jede Einzelheit davon wunderbar zur Geltung. In Verbindung mit einer perfekten klassischen Linie ist das Augenschmaus pur! Deshalb sieht man recht oft professionelle Tänzerinnen nur mit einem Ganzanzug bekleidet auf der Bühne: Die absolute Ästhetik.
Filter

Ganzanzug